Einige Alarmmeldungen mit Erklärungen, die ein Kollege erarbeitet hatte:
"power_supply_failure" Der Alarm läuft in unregelmäßigen Abständen auf und cleart sich von selbst.
"catastrophic_software_failure"
Auch
hier handelt es sich um einen Software-Bug. Die Alarme können ignoriert
werden.
"heartbeat_failure"
an
der SASE den DB25 Stecker zum Modem abtrennen / dann dasESM Modul herausziehen
/ nun ca. 20 sec warten und wieder das Modul einschieben / warten bis die
Alarm LED ausgeht und dann die X.25 Verbindung wieder aufstecken.
"cold_restart"
Dieser Fehler kann ignoriert werden. Hierfür muß man auf die
betroffene SASE mit der rechten Maustaste auf Configuration --> Configuration
(Menüleiste) --> Administration Data --> Clear Restard (oben rechts
drücken) --> nun mit cancel raus. Nun kann man in der Alarmliste den
Alarm bestätigen.
"pulling_range_exceeded" Laut Hr. Krüger sollen wir hier die Verbindung T4 zwischen SASE und NE aus dem Taktplan getrennt werden.
"XIN_OUT_OF_LIMITS" Im Alarmfenster
( Logbuch ) auf den Alarm im Feld Severity mit der rechten Maustaste klicken
auf Details.
Jetzt sieht man unter Equipment um welche TOM es sich handelt. Nun
geht man auf die entsprechende SASE mit rechts Klick Terminal.
In dem linken Feld gibt man nun den Befehl:
TMSSP:TOM=2; ( hier z.B.: TOM-2 )
Nach dem Befehl drückt man in der Menüleiste auf das Telefonsymbol
um die Abfrage zu starten.
Jetzt bekommt man aktuell Daten der TOM im rechten Fenster angezeigt.
Wenn im rechten Fenster der Wert XIN_MAX=0 ist, kann man die
TOM resetten. Dies geht mit dem Befehl:
TMRSI:TOM=2; ( hier z.B.: TOM-2 ). Nach dem Befehl drückt
man in der Menüleiste auf das Telefonsymbol um zu senden.